Einladung an den Bundesminister – Vertrieb mal anders!

By 6. Juni 2015 Juni 21st, 2018 Lars Krüger
bundesminister

UdL Digital Talk mit Christian Schmidt und Cherno Jobatey am 27.05.2015 in Berlin Mitte.

Über Facebook haben wir von der Veranstaltung „Bauer sucht Cloud“ erfahren. Das war natürlich für uns ein spannendes Thema, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten.

Das Event fand im BASE Camp in Berlin Mitte „Unter den Linden“ statt. Ein wirklich schönes eingerichtetes Kaffee. Unter den Gästen waren u.a. unser aktueller Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt.

Nach vielen Punkten die zu dem Thema besprochen wurden, sagte der Bundesminister auch, dass StartUps in dem Bereich unterstützt werden müssen.

Meine Chance! Sofort war mir klar, dass der Minister mal in unser Büro vorbeischauen sollte. Letztlich eine Spitzen-PR für unser Unternehmen.

Trust, Trust, Trust…..dachte ich mir. Auch bei Käuferportal war eine lange Zeit unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Presseappe von Käuferportal zu sehen. „Na, dann muss das ja gut sein“ werden sich viele Leute denken.

Ein Bundesminister bei uns im Büro, das wäre ja mal eine Sensation. Okay, die Vorlage war da. Herr Schmidt möchte gerne junge Unternehmen unterstützen, also laden wir ihn doch einfach mal ein.

Der Talk war zu Ende, nun ging das Mikro an die Gäste. Mein Puls fuhr hoch und ich dachte mir „Na ja, so direkt kannst Du jetzt auch nicht fragen. Wo ist denn da der Mehrwert für die anderen Zuschauer?“ Gut, also noch eine Frage davor stellen!

Wie es ausging siehst Du im nachfolgenden Video:

 

Lars Krüger

Author Lars Krüger

Ich bin Lars und arbeite seit 2005 im Direkt Vertrieb. Im Außendienst verkaufte ich bei Käuferportal.de (Europas Nr. 1 für die Beschaffung von Investitionsgütern), welches ich von 42 auf 250 Mitarbeiter in 2,5 Jahren im Vertrieb mit begleitet habe. Im Anschluss entwickelte ich 4 Jahre den Vertrieb vom Software Unternehmen trecker.com mit und begleitete das Unternehmen u.a. bei der ersten Finanzierungsrunde mit 2,1 Millionen Euro (Lead Investor Target Partners). Besuch mich auf LinkedIn, Xing, Facebook oder YouTube! Ich freue mich mit Dir weiter auszutauschen :-)

More posts by Lars Krüger

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.